Zeitschriften


HeikeMarie_HomoeopathieRatgeber  Heike Marie Westhofen (Red.): Der Homöopathie Ratgeber


Welch‘ schöne Entdeckung! Der Homöopathie Ratgeber ist eine hübsche, handliche Zeitschrift, die sich in erster Linie an die Patienten richtet. Sie erscheint vier Mal im Jahr und ist auch für uns Therapeuten lesenswert.

HeikeMarie_HomoeopathieRatgeber
Der Homöopathie Ratgeber erscheint 4 x im Jahr.

Und neben einem für das Auge gefälligen Layout ist sie auch inhaltlich sehr klug: anspruchsvoll und gleichzeitig sehr leicht zu lesen. Auch ich habe auch viel Wissenswertes entdeckt – und mir bekannte Namen.

Die Redakteurin, Heike Marie Westhofen, ist genuine Homöopathin mit  Praxis- und Dozentenerfahrung. In ihrem Autorenteam sind in dieser Ausgabe zwei weitere Kollegen, die beiden Biologen und genuinen Homöopathen Heike Kreutz und  Thomas Mickler. Andere Autoren, die regelmäßig für den Homöopathie Ratgeber schreiben, sind Carl Classen, Dr. Steffen Rabe und Dr. Ulf Riker.

Im Heft 1-2017 steht der Darm im Mittelpunkt. Es fängt an mit unserem Stoffwechsel, bewährten Hausmitteln bei Magen- und Darmbeschwerden über die Beschwerden hin zur homöopathischen Hausapotheke für Magen und Darm. Ein ganz besonderes Schmankerl ist der historische Blick auf eine der fiesesten Darmerkrankungen, die Cholera, und ihre Bedeutung für die Ausbreitung der Homöopathie im frühen 19. Jahrhundert.

Advertisements